Maas Naturcoaching in der Natur zu dir finden

Natur-Retreat „Wie finde ich meine Berufung“

Natur-Retreat Wie finde ich meine Berufung?

Natur-Retreat "Wie finde ich meine Berufung?"

Fragst du dich das auch manchmal: Warum bist du hier? Was ist der Sinn deines Lebens? Entspricht das, womit du dein Geld verdienst, wirklich deiner Bestimmung oder hat es sich so ergeben?

Sei dir gewiss – damit bist du nicht allein. Die meisten Menschen, die unser Schulsystem durchlaufen, wissen am Ende nicht (mehr), was sie machen wollen. Allzu oft wird nach Noten entschieden, nach Verdienstaussichten und nach den Wünschen der Eltern. So nimmt alles seinen Lauf und Jahre später fragst du dich, was du eigentlich in deinem Job machst. 

Es ist nicht leicht, etwas Grundsätzliches zu verändern, wenn du dich etabliert hast, dir etwas aufgebaut hast und jahrelange Erfahrung in deinem Job zu Buche schlägt. Ich weiß genau, wie das ist, denn so ging es mir mit 49 Jahren als ich 20 Jahre Know-how und ein gewachsenes  Netzwerk in einer ganz anderen Branche aufgegeben habe, um komplett von vorne anzufangen. 

Über ein Jahr lang habe ich damals nach dem gesucht, was mich bis ans Ende des Lebens erfüllen sollte.  Daher kenne ich die Ungeduld und die Beklemmung bei der Frage nach der eigenen Berufung gut. Unablässig klopft sie an deine Tür und lässt dich nicht in Ruhe, bis du öffnest, dich deiner Berufung stellst und ein glückliches und zufriedenes Leben beginnst.

„Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe. Und wenn ihr nicht mit Liebe, sondern nur mit Unlust arbeiten könnt, dann ist es besser, eure Arbeit zu verlassen und euch ans Tor des Tempels zu setzen, um Almosen zu erbitten von denen, die mit Freude arbeiten.“


– Khalil Gibran –

Natur-Retreat Wie finde ich meine Berufung?
Foto: canva.com

Für wen ist das Natur-Retreat "Wie finde ich meine Berufung"?

Wenn du schon länger gegen deine Gefühle ankämpfst und von montags bis freitags die Zähne zusammenbeißt, dann hast du deine natürlichen Impulse unterdrückt, die dir den Weg zu einem erfüllten Leben zeigen. 

  • Möchtest du wieder einen Zugang zu dir finden und dich besser spüren? 
  • Brauchst du Zeit, um in Ruhe auf deine innere Stimme zu hören? 
  • Wünschst du dir Unterstützung dabei herauszufinden, was deine Gaben an die Welt sind?
  • Vielleicht hast du eine Ahnung, in welche Richtung es gehen könnte, aber dir fehlt der Mut und ein entscheidender Impuls?
  • Du hast schon eine Idee, aber das Konzept ist noch nicht rund? 
  • Merkst du, dass du an hinderlichen Glaubenssätzen scheiterst? 

Wenn du dir eine erfüllende Tätigkeit wünscht, bei der du dich schon freitags auf montags freust, dann kann dich das Wochenende einen großen Schritt weiter bringen. 

In der Natur zu dir finden
Foto: canva.com

Wie läuft das Natur-Retreat "Wie finde ich meine Berufung" ab?

Die Natur ist ein wunderbarer Raum, um deinen Kopf abzuschalten und den zarten Impulsen deiner Seele zu lauschen. Es herrschen Weite, Fülle, Schönheit und Kraft, an denen du dich einfach bedienen kannst. 

Mit einer Anleitung öffnest du dich und nimmst mit allen Sinnen wahr, was um dich herum passiert. Dabei wechselst du automatisch die Ebene vom Kopf zum Herz. 

Im Spiegel der Natur erkennst du plötzlich sonnenklar Hinweise für deinen Weg. Bei einem „Vision Walk“ verbringt jede/r eine längere Solo-Zeit in der Natur. Die mitgebrachten Ergebnisse werden in der Gruppe besprochen und evtl. noch genauer ausgefeilt. 

Durch verschiedene Aufgaben, drinnen wie draußen, näherst du dich mehr und mehr dem, was dein Herz zum Singen bringt. 

Mit schamanischen Methoden kommen wir dahin, wo dein Denken keinen Zugang hat. 

So finden wir gemeinsam heraus, was optimal zu dir und deinen Lebensumständen passt. 

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 6 Personen begrenzt, so dass auf jeden Fall ausreichend Zeit für ein Feedback und individuelle Betreuung gegeben ist. 

Lass uns gerne einen Telefontermin vereinbaren, wenn du im persönlichen Gespräch herausfinden möchtest, ob das Retreat für dich genau richtig ist. Schicke mir einfach eine Mail an: kontakt@maas-naturcoaching.de

Oder passt ein individuelles Intensiv-Coaching in der Natur für dich besser? Hier findest du alle Informationen zum Naturcoaching

 

Du möchtest dich in das Thema einfühlen? In diesem Blog-Artikel liest du, wie dich die Natur dabei unterstützt deine innere Stimme zu hören.

Was du einpacken solltest

  • Wetterfeste Kleidung und Schuhe
  • Sitzunterlage
  • Kleiner Rucksack
  • Trinkflasche
  • Hausschuhe
  • Schreibzeug
Natur-Retreat Wie finde ich meine Berufung?
Foto: canva.com

Termin, Ort und Preis

14.-16. Oktober 2022, Freitag  15.00 Uhr bis Sonntag 15.00 Uhr

Raum Saarbrücken
Wir haben ein stilvolles, geräumiges Haus auf einem naturnahen, weitläufigen Grundstück ganz für uns. Es gibt  Einzel- oder Doppelzimmer und 2 Bäder.

790€  inkl. Übernachtung und Verpflegung (vegetarisch)

Natur-Retreat Wie finde ich meine Berufung?
Foto: canva.com
Anita Maas von Naturcoaching

Anita Maas

Naturcoach & schamanische Lebensberaterin. Außerdem Herausgeberin des Maas Magazins und verschiedener Veröffentlichungen wie das Walk in Beauty Kalenderjournal und  das Walk in Beauty Kartenset  mit Ritualen für ein Leben in Schönheit oder das Naturtagebuch.

Mit dem Naturtagebuch nach innen lauschen.

Lass dich begleiten – auf deinem Weg von draußen nach innen.

Lerne das intuitive Schreiben in der Natur mit den 6 Einführungskapiteln und fülle 158 Seiten mit dem Flüstern deiner inneren Stimme.

Finde deinen Platz in der Natur, wecke deine Achtsamkeit, reise vom Kopf in dein Herz und lass deine Worte fließen.

Natur-Retreat „Wie finde ich meine Berufung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen