Natur-Coaching

Kennst du das?

Du bist unzufrieden in deinem Leben, weil es nicht richtig vorwärtsgeht. Du hängst irgendwie fest und hast keine Ahnung, wie du alleine weiterkommen kannst. Aber eines weißt du sicher: So kann es nicht bleiben.

  • Du hast schon so viel gelesen und Seminare besucht und weißt immer noch nicht, wie es für dich weitergeht
  • Du kennst deine Baustelle, aber kommst alleine nicht weiter und drehst dich im Kreis
  • Du stehst an einem Übergang, beruflich oder privat, und wünschst dir eine Begleitung
  • Du bist voller Zweifel und traust dich nicht alleine weiterzugehen.
  • Das Leben hat dir schon die rote Karte gezeigt und du möchtest dringend etwas ändern
Blog Maas Naturcoaching Frau Gruebelt Am Fluss

„Es gibt tausend Gründe, alles beim Alten zu lassen. Und nur einen, doch etwas zu verändern:

Du hältst es einfach nicht mehr aus!“

Hans Curt Fleming

Weg im Wald

Es kann so einfach sein ...

Wenn du dich auf deine innere Stimme verlassen kannst, findest du immer und überall den Weg. Dafür braucht es Zeit und eine einfühlsame Führung durch das Dickicht deiner Gedanken und Gefühle.

Das darfst du bei einem Spirit Coaching mit mir erwarten: 

  • Du kommst in einen innigen Kontakt mit dir selbst
  • Dein Herz zeigt dir den Weg
  • Du löst alles auf, was dich hindert
  • Du findest wundervolle Lösungen 
  • Du weißt genau, was als Nächstes zu tun ist

„Wenn das Innere bereit ist, kann das Äußere folgen. Es geschieht dann wie von selbst.“

Johann Wolfgang Goethe

So läuft Natur-Coaching mit mir ab

Allein schon dadurch, dass wir uns in der Natur bewegen, wird Stress abgebaut. Die Schwingungen werden harmonisiert und Ruhe und Gelassenheit treten ein. Das Gedankenkarussell steht still, das Herz öffnet sich. Verborgene Wünsche und Sehnsüchte werden frei. Vielleicht auch alte Wunden, die dir das heutige Glück erschweren. Jetzt darf Heilung geschehen.

Im Spiegel der Natur finden wir Zeichen, die dir ganz klare Botschaften senden. 

Ich helfe dir mit meinen Fragen und meiner Wahrnehmung dabei, herauszufinden, was in dir verborgen liegt. 

  • Wir klären das Ziel des Coachings
  • Ich führe dich mit Fragen immer näher an dein Ziel
  • Ich höre aufmerksam hin, hake nach, spiegele dir, was ich höre, und fasse zusammen
  • Du findest ganz konkrete Schritte, die dich weiterbringen.

Wenn du möchtest, setzen wir Methoden aus der spirituellen Psychologie und dem Schamanischen ein.

Schau dir gerne diesen Fernsehbeitrag beim Saarländischen Rundfunk über das Naturcoaching mit mir an.

Vk Bank Lowres

Möchtest du mehr erfahren?

Was immer dein Thema ist, vereinbare ganz einfach ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir und finde heraus, ob wir zwei zusammen tiefer einsteigen wollen, damit dein Leben eine neue Richtung bekommt. 

Gehe es jetzt an!

Das erwartet dich beim Coaching in der Natur

2,5 Tage in Präsenz

Für das Coaching treffen wir uns in wunderschöner Natur mit moosbewachsenen Bäumen, rauschenden Bächen und schroffen Felsen.

Den Tag gestalten wir frei zwischen konzentriertem Arbeiten am Tisch und achtsamen Ausflügen in die Natur, bei denen die Ergebnisse der einzelnen Schritte – manchmal mit Ritualen – weiter vertieft werden. 

In der unberührten Natur kommst du zur Ruhe und immer mehr in Kontakt mit deinem wahren Selbst, das dir den Weg weist.

Wir halten die Ergebnisse fest, sodass du direkt die nächsten Schritte gehen kannst.

Hier erfährst du mehr über unsere Unterkunft in der Saarschleifenlodge.

 

Termin, Ort und Preis

Nach einem ersten Kennenlerngespräch finden wir zusammen einen Termin an einem Wochenende oder auch in der Woche. Idealerweise hast du im Anschluss noch Zeit, um deine neuen Erkenntnisse weiter zu verinnerlichen. 

Die Naturcoachings finden an einem magischen Ort, dem Wahrzeichen des Saarlandes, an der Saarschleife statt. Von hier aus unternehmen wir unsere Ausflüge in die weitestgehend unberührte Natur mit rauschenden Bächen und mossbewachsenen Bäumen. 

Die Saarschleifenlodge bietet dir in aller Abgeschiedenheit eine traumhafte Unterkunft in einem mit allem Komfort ausgestatteten Baumhaus direkt am Wald. 

Der Preis für das Intensiv-Coaching in der Natur, bei dem ich dich an 2,5 Tagen mit meiner ganzen Aufmerksamkeit begleite, beträgt 1890 € inkl. MwSt. (Ohne Übernachtung und Verpflegung).

Du buchst nach deinen Wünschen deine Unterkunft direkt in der Saarschleifenlodge. Bitte gib an, dass du zum Naturcoaching mit mir kommst, dann bekommst du einen Sonderpreis.

Saarschleife
Baumhaus, querformat

Möchtest du mehr erfahren?

Was immer dein Thema ist, vereinbare ganz einfach ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir und finde heraus, ob wir zwei zusammen tiefer einsteigen wollen, damit dein Leben eine neue Richtung bekommt. 

Gehe es jetzt an!

Anita-Maas-Am Steg-Vollbild

Warum ich dir helfen kann

In meiner ruhigen Art bin ich 100% bei dir und schenke dir meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Dabei nehme ich dich ganz präsent mit allen Kanälen ganzheitlich wahr und erkenne, was dich ausmacht. 

Ich habe die geistigen Gesetze des Lebens und der Natur studiert, sodass ich dir aus mancher Sackgasse heraus helfen kann und erkenne, warum es nicht weiter geht. 

In vielen Fällen weiß ich, wovon du sprichst. Ich habe zweimal geheiratet und bin zweimal geschieden, habe zwei inzwischen erwachsene Töchter, die ich überwiegend allein erzogen habe, bin seit 1995 selbstständig und habe dabei mehrfach meine berufliche Orientierung komplett geändert. 

Seit ca. 30 Jahren bilde ich mich ständig weiter mit Seminaren, Ausbildungen, Vorträgen und Büchern. 

Meine Gabe ist es, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und auf den Punkt zu bringen. Mit meiner Spürnase für bedeutsame Erlebnisse führe ich dich, wenn du bereit dafür bist, zu verborgenen Schätzen in deinem Leben.

Hier findest du mehr über meinen Werdegang und meine Qualifikation. 

Fragen & Antworten

Muss ich vorher schon ganz genau wissen, worum es mir geht?

Nein, das ist nicht unbedingt erforderlich. Du sagst mir ganz allgemein, wo dich der Schuh drückt, und wir konkretisieren zusammen dein Anliegen. Das kann mitunter eine Weile dauern und ist schon ein wichtiger Teil des Coachings. Manchmal wird dabei klar, dass es in der Tiefe um ein anderes Thema geht als zunächst vangenommen.  

Beim Online-Coaching nehmen wir uns in jeder Sitzung ein überschaubares Thema vor. In der darauffolgenden Session können wir daran weitermachen. Manchmal ist dann aber auch etwas anderes wichtiger – so ist das Leben!
So kann ich dich mit dem Online-Coaching in deinem Alltag begleiten. Das heißt, es sind kleinere Schritte, dafür über einen längeren Zeitraum, sodass du genug Zeit für die Integration und ggf. auftauchende Rückfragen hast. 

Wir kommen also in den 90 Minuten online nicht so tief und weit wie in dem 2-3 Tage Coaching in Präsenz. Oft macht auch der Abstand von der alltäglichen Umgebung, vor allem, wenn du nicht allein lebst, einen großen Unterschied. Schließlich geht es darum, ganz bei dir zu sein und alle Rollen abzulegen, damit wir herausfinden, was dich wirklich ausmacht. 

Im Präsenz-Coaching tauchen wir wesentlich tiefer ein. Vor allem Themen, die dir bisher unbekannt waren, brauchen ein wenig Zeit zum Reifen, bevor sie wirklich gelöst werden können. Bei dem Coaching über mehrere Tage können wir dranbleiben und müssen nicht immer wieder von vorne anfangen. Manchmal flutschen die Themen nämlich auch gerne wieder zurück ins Unterbewusstsein und lassen sich nicht auf Knopfdruck zurückholen. 

Außerdem bietet die Natur eine wundervolle Unterstützung, indem sie dir deutliche Bilder und Zeichen schickt, aber auch ganz einfach, weil du in der harmonischen Umgebung eines Waldes mit plätscherndem Bachlauf viel besser entspannst. Das ist eine wichtige Voraussetzung, um dein gewohntes Gedankenkarussell zu verlassen und ins Herz zu kommen. 

Das Coaching in der Natur ist für dich 2-3 Tage unverfälschte Me-Time mit Turbo-Coaching. Wir überprüfen deine bisherige Ausrichtung und richten den Kompass bei Bedarf völlig neu aus.

Nein, wir machen keine anstrengenden Wanderungen. Es ist auch keine Hardcore Outdoor Veranstaltung. Aber wir sind bei jedem Wetter draußen, sodass eine wetterfeste Kleidung angebracht ist. Bei anhaltendem Regen ziehen wir uns in unser Tiny House zurück. 

Wir sind langsam unterwegs, machen viele Pausen und finden einsame und verzauberte Plätze in der Natur, an den wir rasten. 

Es ist natürlich von Vorteil, wenn du die Natur magst und dich gerne darin aufhältst. 

Nach einem Coaching in Präsenz oder dem Paket Online-Coaching Sessions begleite ich dich gerne in lockeren Abständen online weiter. Schließlich haben wir eine solide Grundlage geschaffen und können direkt dort weitermachen, wo wir aufgehört haben. Das ist für die Nachhaltigkeit der Ergebnisse sinnvoll, denn erfahrungsgemäß verwässert das eine oder andere wieder, wenn man nicht dran bleibt. 

Kundenstimmen

Wie kann ich dir helfen?

Was immer dein Thema ist. Vereinbare ganz einfach ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir und finde heraus, ob wir zwei zusammen tiefer einsteigen wollen, damit dein Leben eine neue Richtung bekommt. 

Gehe es jetzt an!

Mein Buch ist da!

Verbinde dich mit den vier Elementen als Quelle der Kraft und inneren Ruhe!
Mit Ritualen, Kraftorten, Übungen und Tipps für kleine und längere Auszeiten in der Natur.