Maas Naturcoaching in der Natur zu dir finden

Natur-Retreat Digital Detox

Natur-Retrat Digital Detox

Natur-Retreat "Digital Detox"

Beim Natur-Retreat „Digital Detox“ heißt es: Handy aus, Intuition an! 

Sehnst du dich danach, dem Alltag den Rücken zu kehren und dich mal wieder selbst zu spüren? An diesem Wochenende bleibt das Handy aus und du lässt einfach die Seele baumeln. Du setzt deine Füße auf weichen Waldboden,  atmest tief die frische Luft ein und lässt dich vom Rauschen des Windes entführen. Alles, was nicht zu dir gehört, bleibt draußen. Diese Zeit gehört nur dir. Es gibt nichts zu tun. Du tankst ganz automatisch wieder auf und saugst dich wie ein trockener Schwamm mit frischer Lebenskraft voll. Du bist wieder ganz bei dir. 

Endlich Ruhe und raus an die frische Luft, tief durchatmen und den Boden unter den Füßen spüren.

Für wen ist das Natur-Retreat Digital Detox genau richtig?

  • Du brauchst eine Pause von allem.
    Es ist einfach alles zu viel geworden in letzter Zeit und du weißt, dass alles wieder besser wird, wenn du nur mal kurz auftanken kannst. 
  • Du möchtest Zeit in der Natur verbringen.
    Du liebst die Natur und weißt, wie gut es dir tut im Wald zu sein. Du möchtest dich noch tiefer mit ihr verbinden und die Natur als Ort der Erholung entdecken.
  • Du hast viel zu oft das Handy in der Hand.
    Du hast die Nase voll davon, immer erreichbar zu sein, schnell zu reagieren und auch noch zur Entspannung zum Handy zu greifen. Statt Zerstreuung sehnst du dich nach Zentrierung.
  • Du sehnst dich nach echtem Austausch.
    Du wünschst dir einen achtsamen Raum, in dem du über das sprechen kannst, was dich bewegt. Du triffst Gleichgesinnte und bekommst neue Impulse.
  • Du möchtest so nicht weiter machen.
    Du weißt, dass du etwas anders machen musst, damit es dir besser geht. So kann es nicht weitergehen, aber wie dann? Du brauchst dringend Zeit für dich, um dich zu spüren und eine neue Richtung zu finden. 
  • Du möchtest Kraft für den nächsten Schritt sammeln.
    Es steht eine wichtige Entscheidung an. Du hast schon lange darüber nachgedacht, aber es fehlt dir die Kraft, um sie mit aller Konsequenz umzusetzen. 

In der Natur zur Ruhe kommen
Foto: canva.com

Wie läuft das Natur-Retreat Digital Detox ab?

Wir verbringen viel Zeit in der Natur in aller Achtsamkeit, kochen und essen zusammen, sitzen am Feuer und tauschen uns darüber aus, was uns bewegt. Hier ist Raum zum Sein, jede/r für sich und alle miteinander. Ein Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele. Das digitale Leben lassen wir draußen. Wir machen Pause vom Handy und sind nicht mehr für alles und jeden erreichbar. Statt der vielen Zerstreuungen und Ablenkungen von Social Media und Internet konzentrieren wir uns auf das, was bereits in uns ist. Wir lauschen nach innen und horchen auf unsere innere Stimme.  

„Sie tat nichts und alles war getan.“

Freitag

15.00 – 17.00 Uhr Ankommen

Du kannst ganz entspannt anreisen. Du bist da, wenn du da bist. Offiziell beginnen wir um 17.00 Uhr. Davor ist genug Zeit, dein schönes Zimmer zu beziehen, einen Spaziergang über das wunderschöne, große Gelände mit alten Bäumen und verwunschenen Ecken zu machen, die Bio-Gärtnerei zu besuchen und einfach nur im Garten oder auf der Terrasse zu sitzen und Tee oder Kaffee zu trinken.

Dann heißt es „Handy aus und Intuition an“!

Wir lassen den Alltag hinter uns und schwingen uns aufeinander ein. Wir nehmen Kontakt mit dem Ort auf und schließen den Kreis. 

Nach dem Abendessen gibt es zum vollständigen Ankommen ein Klangkonzert in der Hängematte. 

Samstag

Wir begrüßen den Tag und wecken die Lebensgeister. Dann stärken wir uns bei einem reichhaltigen Frühstück auf der Terrasse. Heute steht ein Ausflug auf dem Programm: Wir packen unsere Sachen für einen längeren Aufenthalt im Biosphärenreservat Mandelbachtal. 

Auf leisen Sohlen (möglichst barfuß) erkundest du den Wald und die Wiesen. Du  schärfst deine Sinne und lauschst, staunst und spürst, was dir in der Natur begegnet. Ganz bewusst nimmst du wahr, was dich immer und überall umgibt und doch so selten deine Aufmerksamkeit bekommt. Im Wahrnehmen verbindest du dich intensiv mit der Natur und vergisst zu denken. Der Abstand zu den großen und kleinen Problemen wird immer größer. Dafür baut sich eine Nähe auf zu dem, was wesentlich ist. Die Prioritäten verschieben sich. Was ist dir  wirklich wichtig? Du  kommst deinem wahren Kern immer näher. 

Wir stärken uns bei einem Picknick, tauschen uns über unsere Erfahrungen aus. Am  Nachmittag macht jede für sich nach einer ausführlichen Anleitung einen „Schwellengang„. Du gehst ganz bewusst in der Natur über eine Schwelle und betrittst einen besonderen Raum, in dem du sorgfältig auf alles achtest, was dir begegnet. Du bewegst dich intuitiv, suchst dir deinen Platz und schaust in den Spiegel der Natur. 

Am späten Nachmittag sind wir zurück. Zeit für einen Kaffe oder Tee und zum Nachspüren in der Hängematte.

Wir bereiten zusammen aus den gesunden Schätzen der Bio-Gärtnerei ein leckeres Abendessen.  Mit der Faszination des Lagerfeuers in unserer Mitte lassen wir den Tag ausklingen. Es kann ein sehr fröhlicher oder nachdenklicher Abend werden – oder beides :).

Sonntag

Nach dem kleinen Morgenritual und natürlich ausgiebigem Frühstück besuchen wir einen Kraftort mit einer Quelle. Du verbindest dich mit der Qualität des Elementes Wassers und tauchst ganz tief in deine eigene Quelle ein. Du füllst deine Schalen, bis sie überlaufen und du deine Gaben als Geschenk an die Welt weitergeben kannst.

Mit einem Dankbarkeitsritual danken wir der Erde für ihre Unterstützung an diesem Wochenende. Das Band ist geknüpft. Du kannst jederzeit  wieder in diesen einmal hergestellten engen Kontakt mit der Natur treten und dich mit frischer Energie aufladen.

Zum Abschluss machen wir ein Picknick am See und setzen uns ein letztes Mal im Kreis zusammen: Mit welchen Eindrücken und Gedanken fährst du nach Hause? Was hat sich für dich verändert? Wie wirst du deine Erfahrungen und Erkenntnisse in deinem Alltag einbauen? 

Abschied: etwa 15.00 Uhr 

Wenn du Fragen zum Ablauf hast oder wissen möchtest, ob das Wochenende Natur-Retreat für dich das Richtige ist, dann ruf mich gerne an oder schreibe mir eine E-Mail, damit wir einen Telefontermin vereinbaren können:

Telefon 0170 2928374, E-Mail kontakt@maas-naturcoaching.de.

 

Deinen Weg finden in der Natur

Was du einpacken solltest

  • Sitzunterlage
  • wetterfeste Kleidung Rucksack
  • Trinkflasche
  • Schreibzeug

 

Termine und Ort

  • 2.-4. September 2022
  • 28.-30. September 2022

Ort: Ommersheim (bei Saarbrücken)

Preis

790€ pro Person inkl. Übernachtung und Verpflegung. 
Wir haben ein stilvolles Haus ganz für uns allein auf einem wunderschönen Gelände, mit großem Garten, Terrasse, Pool und Feuerstelle. Wir kochen zusammen (vegetarisch / vegan). Es gibt 4 sehr schöne Zimmer, 2 Bäder und einen großen Wohn-/Essraum zum Wohlfühlen.

Als Geschenk erhältst du das Naturtagebuch, das dich auf deinen weiteren Ausflügen in die Natur begleiten wird.

In der Hängematte die Seele baumeln lassen
Foto: canva.com

 

 Teilnehmerzahl auf max. 6 Personen begrenzt.

Anmeldung oder mehr Informationen gerne per E-Mail an kontakt@maas-naturcoaching.de

Anita Maas von Naturcoaching

Anita Maas

Naturcoach & schamanische Lebensberaterin. Außerdem Herausgeberin des Maas Magazins und verschiedener Veröffentlichungen wie das Walk in Beauty Kalenderjournal und  das Walk in Beauty Kartenset  mit Ritualen für ein Leben in Schönheit oder das Naturtagebuch.

Natur-Retreat Digital Detox

Ein Gedanke zu „Natur-Retreat Digital Detox

  1. Liebe Anita, ich möchte gerne am 2.-4.September teilnehmen. Ist ein Einzelzimmer möglich und ist ein Platz frei?
    Liebe Grüße
    Heidi

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen