Mut zum Herzbusiness

Worauf wartest du noch?

Fragst du dich auch manchmal, wofür du hier bist und ob das etwa schon alles war? Du hast einen, vielleicht sogar gut bezahlten Job, könntest dankbar und glücklich sein, aber bist es nicht! Was ist falsch mit dir?

Gar nichts! Denn du spürst einfach sehr deutlich, dass du an deiner Seelenaufgabe vorbei lebst. Es geht dann nicht, trotz aller Dankbarkeitspraktiken und Glücksformeln kommst du auf keinen grünen Zweig. Und das ist gut so, denn es treibt dich an, dich mit deinem wahren Grund des Daseins zu beschäftigen.

Der Seelen-Navigator: Wozu bin ich hier? Das kannst du herausfinden
Foto: canva.com

„Und es kam der Tag, an dem das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde, als das Risiko zu blühen.“

Anäis Nin

Du ahnst es schon ...

Ich weiß ganz genau, wie es sich anfühlt, wenn du nicht am richtigen Platz bist. Jahrelang habe ich mit mir gehadert, war immer latent unzufrieden und habe nach einem anderen Beschäftigungsfeld gesucht und die eine oder andere Ausbildung nebenher gemacht.

Vielleicht geht es dir auch so, dass du dir schon lange etwas anderes wünschst und vielleicht sogar schon eine Ahnung hast, in welche Richtung es gehen könnte. Aber dir fehlt der Mut und die Entschlusskraft, endlich den nächsten Schritt zu gehen. 

Irgendwann ist der Druck so groß, weil das ganze Umfeld auf deine Unzufriedenheit reagiert. Natürlich merken auch dein Chef, deine Kolleg*innen und deine Familie, dass etwas nicht stimmt, auch wenn du steif und fest das Gegenteil behauptest. Dann spitzt sich die Situation noch mehr zu, es wird immer unangenehmer auf der Arbeit und du kannst alles nur mit Müh‘ und Not im Alten zusammenhalten.

Du brauchst Mut und Sicherheit, um die nächsten Schritte zu gehen.

„Wenn du an dem Alten festhältst, ist das Verrat an dem, was werden will.“

Was hält dich zurück?

Aus meiner langjährigen Arbeit mit Menschen, die sich auf den Weg ihrer Berufung machen, weiß ich, dass meistens schon eine mehr oder minder konkrete Idee für das Herzbusiness da ist. Aber es fehlt noch die Sicherheit, um die nächsten Schritte zu gehen.

Zusammen finden wir Antworten auf diese guten Fragen:

  • Ist es auch wirklich das Richtige für mich?
  • Wie sollte das Herzbusiness ganz konkret aussehen?
  • Kann ich damit Geld verdienen?
  • Wie kann der Übergang so gestaltet werden, dass es leicht geht?
  • Welche inneren Überzeugungen stehen dem Erfolg im Weg?

Nach diesen drei Tagen hast du den Mut, dein Herzbusiness endlich in die Tat umzusetzen. 

Frau beim SChreiben, writing-923882_1280

Alle Menschen werden als Originale geboren, aber die meisten sterben als Kopien.“

Alexandre Vinet

Was du bekommst

In diesem Retreat wirst du dich selbst soviel besser kennenlernen, als du es dir je erträumt hast! Es ist wie ein wunderbares Nachhausekommen zu dir selbst, das dich mit größter Freude erfüllt. 

  • Du bist dir sicher, dass du auf dem richtigen Weg bist.
  • Du hast einen ganz konkreten Plan für die Umsetzung deines Herzbusiness
  • Du weißt, worauf du ganz besonders achten musst, damit du erfolgreich bist.

Das gibt dir den Mut, um endlich in dein Herzbusiness zu springen.

Es fühlt sich leicht an.
Es fühlt sich richtig an.
Es fühlt sich realistisch an.

Alle Erkenntnisse schreibst du in dein persönliches, umfangreiches Workbook, sodass du sie für alle Zeiten zur Verfügung hast. 

Workbook-Finde-deine-Bestimmung-Cover

Melde dich jetzt an

Dieses Retreat inmitten wunderschöner Natur wird dein Leben nachhaltig verändern und dich deinem Lebenstraum näher bringen. Du wirst staunen, was in diesen Tagen alles möglich ist!

Anita-Maas-Am Steg-Vollbild

Über mich

Ich habe selbst schon mehrere Male in meinem Leben, meine berufliche Ausrichtung komplett neu definiert. Jedes Mal sehr zu meinem Besten. Aber ich weiß auch genau, wie es sich anfühlt in dieser Talsohle, wenn das Alte nicht mehr trägt und das neue noch nicht da ist. 

Inzwischen habe ich vielen Menschen dabei geholfen, den roten Faden in ihrem Leben zu finden. 

Dabei nutze ich Methoden aus dem spirituellen Coaching wie das Erkennen der eigenen Seelenrolle und die Bedeutung der Lebenskarte, als auch etablierte Modelle der Biographie-Arbeit und Motivanalyse.

Die Natur spielt bei meinen Einzelcoachings als auch den Retreats in der Gruppe eine wesentliche Rolle, um aus dem Kopf ins Herz zu kommen, dem Sitz der inneren Stimme, die den Weg bereits kennt. 

 

So läuft das Retreat ab

Wir begrüßen den Tag, wer möchte, mit Qi Gong und kleinen Übungen an der Saar. Danach gibt es Frühstück auf der Terrasse bei gutem Wetter.

Am Vormittag und Nachmittag gibt es jeweils 2,5-3 Stunden Blöcke, in denen wir Stück für Stück entwickeln, was deine Bestimmung ist. Dazu bekommst du Aufgaben allein, in der Gruppe oder zu zweit, die wir im Anschluss besprechen. Wir gehen auf jeden Einzeln ein.  

Wer mag, kommt am Abend mit zum Lagerfeuer.

Bei max. 4 Teilnehmer*innen bekommst du ein sehr detailliertes Feedback und eine enge Begleitung von mir, die in Teilen mit einem Einzelcoaching vergleichbar ist. 

Der Ort

Die Saarschleifenlodge bietet einzigartige Unterkünfte in Baumhäusern, Lofts und „Tiny Häusern“ am Ufer der Saar. Dahinter beginnt direkt der felsige und urwüchsige Wald mit kleinen Bächen und moosbewachsenen Bäumen …

Die Lage am Ende des Uferweges, die geschmackvolle Einrichtung und das gesamte Ambiente dieses besonderen Urlaubsortes bieten genau die passende Rahmenbedingung, die wir brauchen, um ganz abzutauchen. 

Bitte buche dein Zimmer direkt unter Angabe des Retreats „Mut zum Herzbusiness“ in der Saarschleifenlodge.

Saarschleifenlodge

Steinbach 2
66693 Mettlach-Dreisbach

+49 6868 180 9911

info@saarschleifenlodge.de

www.saarschleifenlodge.eu

Es stehen verschiedene Kategorien zur Verfügung: Baumhäuser, Lofts, Suiten oder Saar Cabins.

Die individuellen Unterkünfte sind liebevoll eingerichtet, mit eigener kleinen Küchenzeile und eigener Terrasse. 

Termin

12. – 14. April 2024

Wir beginnen am Freitag um 14.00 Uhr und enden am Sonntag, 14.4.24 um 17.00 Uhr.

Preis

790€  inkl. MwSt. (Seminargebühr ohne Übernachtung und Verpflegung)

Melde dich jetzt an

Dieses Retreat inmitten wunderschöner Natur wird dein Leben nachhaltig verändern und dich deinem Lebenstraum näher bringen. Du wirst staunen, was in nur 4 Tagen alles möglich ist!

Auch als Einzelcoaching

Wenn du dir eine individuelle Begleitung wünschst, dir der Weg zu weit oder der Termin ungünstig ist, kannst du das Programm auch im Einzelcoaching buchen – in Präsenz (2,5 Tage) oder online (3 x 2-3 Stunden). Zwischen den online-Coachingeinheiten beschäftigst du dich mit den Aufgaben aus dem Workbook, sodass du genügend Zeit dafür hast. Die Ergebnisse besprechen wir bei dem nächsten Treffen.

Mit deinem Workbook hast du am Ende eine schriftliche Grundlage, die du dir jederzeit wieder hervorholen kannst.

Natürlich mit einer ganz persönlichen Note. 

Fragen & Antworten

Wie läuft das Coaching ab?

Das Coaching folgt einem aufeinander aufbauenden Programm, bei dem wir vom großen Plan immer mehr ins Detail gehen. Wir gehen zusammen jeden Schritt durch. Zwischendurch hast du Zeit für dich, in der du ganz frei und ungestört in die Tiefen deiner Seele abtauchen kannst. Danach besprechen wir, was du aufgeschrieben hast und finden gemeinsam den roten Faden. Welche Worte, welche Talente, welche Träume tauchen immer wieder an verschiedenen Stellen auf? Wie wird daraus ein Satz, der dich ganz genau beschreibt? 

Du hast die Wahl zwischen einem Einzelcoaching (in Präsenz oder online) oder einem Retreat in der Gruppe

Das geht grundsätzlich auch und es ist eine sehr gute Vorbereitung, wenn du dich mit deiner Biografie, deinen Wünschen und Ideen bereits im Vorfeld beschäftigt hast. 
Oft ist ein Blick von außen darauf sehr hilfreich, um Zweifel auszuräumen und die Richtung noch weiter zu konkretisieren. Manchmal steht man sich dabei selbst im Weg. 

Oder es laufen unbewusste Sabotage-Programme ab, die zu erkennen und zu entschärfen unabdingbar sind, um wirklich erfolgreich durchzustarten.

Wenn du dir die Zeit dafür nimmst und den Fokus gezielt nach innen lenkst mit den verschiedenen Fragestellungen, dann wirst du garantiert ein großes Stück weiter gekommen sein. 
Am Ende jedes Caochings steht eine konkrete Liste mit den nächsten Schritten, sodass du sofort loslegen kannst.

 Wie schnell du deine Pläne umsetzt, hängt von deiner Disziplin ab. Oft gilt es auch zuerst die inneren Blockaden wirkungsvoll aus dem Weg zu räumen. Diesen Schritt kannst du nicht überspringen. 

Ich biete dir gerne im Anschluss eine weitere Begleitung online an, damit das Ergebnis nach diesem intensiven Start auch nachhaltig bleibt.

Für mich liegen die beiden Begriffe sehr nah beieinander. Was ist deine Bestimmung, wofür bist du hier, was hast du dir für diese Inkarnation vorgenommen? Und wozu fühlst du dich berufen, was ist es, das dich ruft? 

Die eigene Berufung zum Beruf zu machen, das ist eine ganz konkrete Umsetzung der Bestimmung. Es kann aber bei der Beschäftigung mit deinem Seelenplan und deiner Lebensaufgabe dabei herauskommen, dass der Beruf nicht an erster Stelle steht, sondern das Thema der Partnerschaft, der Heilung oder andere Bereiche für dich in diesem Leben wichtiger sind. 

Auch dieses Ergebnis hilft dir, deinen Job mit mehr Zufriedenheit und Gelassenheit zu betrachten, weil du dann weißt, dass du deine Aufmerksamkeit auf andere Themen lenken kannst. 

Du hast das Gefühl, am richtigen Platz zu sein, und kannst in die Welt bringen, was aus dir heraus möchte, indem du deine Gaben und Talente als Geschenke mit der Welt teilst. Das gibt dir bei allen normalen Widrigkeiten des Lebens das Gefühl, einen sinnvollen Beitrag zur Welt zu leisten, weil du deine Werte weitergibst. 

Andersherum, wenn du deine Berufung nicht lebst, glaubst du, dass da noch soviel mehr in dir steckt, als gerade abgerufen wird. Du fühlst dich eingeschnürt wie eine Knospe, die nicht aufgehen kann. Wenn du schlimmstenfalls auch noch gegen deine Werte arbeitest, leidest du seelisch und oft auch körperlich. 

Kennenlerntermin vereinbaren

Du bist noch unsicher und weißt nicht, ob das Berufungs-Coaching genau das Richtige für dich ist? 

Buche dir jetzt ein 30-minütiges, kostenloses Erstgespräch mit mir.

Mit dem Naturtagebuch nach innen lauschen.

Lass dich begleiten – auf deinem Weg von draußen nach innen.

Lerne das intuitive Schreiben in der Natur mit den 6 Einführungskapiteln und fülle 158 Seiten mit dem Flüstern deiner inneren Stimme.

Finde deinen Platz in der Natur, wecke deine Achtsamkeit, reise vom Kopf in dein Herz und lass deine Worte fließen.

Mein Buch ist da!

Verbinde dich mit den vier Elementen als Quelle der Kraft und inneren Ruhe!
Mit Ritualen, Kraftorten, Übungen und Tipps für kleine und längere Auszeiten in der Natur.